• Drucken
  • Kontakt
Sie sind hier:

Gailtal-Klinik » LKH Wolfsberg: Konstrukiver Dialog mit Turnusärzten

13 / Oktober / 2015

LKH Wolfsberg: Konstrukiver Dialog mit Turnusärzten

Die medizinische Direktorin Dr. Silvia Zenkl lud alle Abteilungsvorstände und Turnusärzte zu einem runden Tisch. In einem sehr konstruktiven Dialog wurden heute die Rahmenbedingungen für die Ausbildungsqualität neuerlich besprochen.

„Die hochwertige Ausbildung unserer Jungmediziner ist uns ein wichtiges Anliegen“, betonen Gesundheitsreferentin Dr. Beate Prettner und KABEG-Vorstand Dr. Arnold Gabriel. Auch alle Abteilungsvorstände unterstrichen dies nochmals in der Diskussion mit den Turnusärzten. Die Turnusärzte haben ihre Vorstellungen der Ausbildung detailliert erläutert, welche großteils bereits umgesetzt sind und auf welche weiterhin besonderes Augenmerk gelegt wird. Dazu zählen insbesondere die praxisnahe Ausbildung, die Teilnahme an Visiten und die begleitende Durchführung von Untersuchungen. „Das LKH Wolfsberg ist damit auf dem richtigen Weg und zu diesem gemeinsamen Weg haben sich alle Beteiligten bekannt“,  sagt Zenkl.

Vergangene Woche wurde die Kündigung von allen Turnusärzten am LKH Wolfsberg kolportiert. „Gekündigt hat definitiv kein Turnusarzt“, betont Zenkl.